Künstlerische Ausbildung
1983 bis 1990: Mitarbeit in der Freien Kunstschule Dieburg, Werkgruppe Skulptur von Klaus Lehmann

1989: Zwei Semester Aktzeichnen, Aktmodellieren und Gießen bei Prof. Bodini an der TU Darmstadt

Zugehörigkeit zu Künstlergruppen oder Berufsorganisationen
1994 bis 1998: Mitglied der GEDOK Rhein Main Taunus

1996: Mitglied der Society, Faculty of Art, Design and Communication, Melbourne/Australien

1999 bis 2011: Mitglied der GEDOK München

Bevorzugte Arbeitsgebiete oder Techniken
Herstellen von Skulpturen und Objekten, aus Metall, Keramik, Holz oder anderen Materialien.
Malerei: Acryl auf Leinwand

Eigene Angaben über Person und Arbeit
1995 habe ich ein Kinderbuch geschrieben, illustriert und verlegt ("Für mich ist die Wiese blau").
In meinem Atelier in Fuchstal/Leeder, bei Landsberg am Lech, habe ich 10 Jahre Kurse in plastischer Gestaltung und Malerei für Kinder und Erwachsene gegeben.
2005 war ich Mitglied der Jury "Die gute Form" (Kaufbeuren)


Wesentliche Ausstellungen und Beteiligungen
1987Ramada Renaissance Hotel (Karlsruhe)
1988Teilnahme an der Spiezer Keramik-Ausstellung (Spiez/Schweiz)
1990La Baule (Frankreich)
1990Teilnahme an der III. World Exhibition of Small Ceramics (Zagreb/Jugoslawien)
1991Galerie im Garten (Darmstadt)
1991Teilnahme am Concours International de Céramique (Carouge/Schweiz)
1992Galerie Hofgut (Reinheim)
1994Teilnahme an der 3. Biennale für Kleinplastik (Hilden)
1994Malerei und Plastik in der BSM (Berlin)
1996Teilnahme an der 4. Biennale für Kleinplastik (Hilden)
1996Teilnahme an der 3rd International Biennale for Ceramics (Cairo)
1998Teilnahme an der 5. Biennale für Kleinplastik (Hilden)
1998Mathematik und Keramik in der Urania (Berlin)
2000Mathematik, Keramik-Designgeometrie in der Urania (Berlin)
2000Beteiligung, Skulpturen am Berg "area damasia" (Bernbeuren)
2001Keramik: Kunst und Wissenschaft (Universität Bremen und Göttingen)
2001Skulpturen an der Kunststrasse (Herrsching-Andechs)
2003Kunst in der Regierung von Oberbayern (München)
2007Skulpturenausstellung Kunsthaus Risse (Wessling am See)


Auszeichnungen | Preise | Stipendien | Symposien
1991 Prix de l`Association des ceramistes suisses (Carouge/Genf)
1993 Anerkennung, IV World Exhibition of Small Ceramics (Zagreb)